Mantrailing

Zur Zeit sind alle Plätze belegt.

 

Teamarbeit für Mensch und Hund

 

Beim Mantrailing verfolgt der Hund die individuelle Geruchsspur eines ganz bestimmten Menschen. Dabei steht es ihm frei, wie er dieser Geruchsspur folgt. Er kann sich dabei nahe oder sogar direkt auf der Fußspur aufhalten oder aber mehrere hundert Meter davon entfernt arbeiten. Er ist fähig, diese Spur auf jedem Gelände, auch in Stadtsituationen und noch Tage, in Extremfällen sogar Wochen später, zu verfolgen.

 

Mantrailing bietet Ihrem Hund eine artgerechte Auslastung und Förderung seiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Es fördert die Bindung zwischen Mensch und Hund und trägt dazu bei, den eigenen Hund lesen zu lernen und ihm zu vertrauen.

 

INFOS


Gegenstandssuche


Auslastung für draußen und drinnen

 

Bei der Gegenstandssuche sucht der Hund mittels seines am besten ausgestatteten Sinnesorgans (der Nase!) einen bestimmten Gegenstand in einer bestimmten Umgebung (Wiese, Garten, Wohnung, etc.). Nach erfolgreicher Suche zeigt der Hund den Gegenstand durch sein „ins Platz legen“ unmittelbar am Gegenstand an und wird vom Hundehalter für seine Leistung belohnt. Die Gegenstandssuche wird mit Hilfe des Klickers konditioniert.

 

INFOS

 


 

 

Claudia Friederich

Buchholz-Hunde

 

Bremer Straße 152K

21244 Buchholz i. d. Nordheide

 

Telefon     04181 - 99 79 11

Mobil      0171 - 492 16 10

 

info@buchholz-hunde.de